Lallier : Reflexion R.021 Brut Rosé
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Verkostungstipps für den Réflexion R.021 Brut Rosé von Lallier
Verkostung
Nase
Zitrusfrüchte (Blutorange, Kumquat) und rote Beeren sind nur einige der Düfte, die durch Noten von Brioche und frischer Haselnuss unterstützt werden.
Gaumen
Ein reiner und jodhaltiger Auftakt geht einem vollen und kräftigen Gaumen voraus, der in einem frischen und anhaltenden Abgang endet.
Cremigkeit und Reichhaltigkeit: Ein verführerischer Brut-Champagner
Der Produzent
Im Herzen von Aÿ, einem der 17 Grand Cru klassifizierten Champagnerdörfer, schreibt Champagne Lallier seine Geschichte seit seiner Gründung durch René Lallier im Jahr 1906. Ständig auf der Suche nach Exzellenz, öffnet René-James Lallier, der Enkel des Gründers, eine neue Seite in der Geschichte des Hauses, indem er ab 1996 umfangreiche Modernisierungsarbeiten an den Weinbereitungswerkzeugen durchführt. Im Jahr 2004 erwirbt Francis Tribaut, ein leidenschaftlicher Champagnerliebhaber und Berater anderer großer Champagnermarken, das Maison Lallier.
Die Cuvées des Maison Lallier sind bekannt für ihre Finesse und ihre authentische Ausdrucksweise der besten Terroirs der Champagne.
Der Champagner
Der Réflexion Rosé erfindet die Assemblage des Rosé-Champagners bei Lallier neu. Er vereint den Charakter des Jahrgangs und den Stil des Hauses, indem er Reinheit, Frische, Intensität und Tiefe verbindet. Diese Cuvée wird aus Trauben hergestellt, die aus den besten Terroirs der Champagne stammen, wie die Montagne de Reims, Aÿ, die Côte des Bar, aber auch die Côte des Blancs, Montgueux, die Côtes de Sézanne oder das Marne-Tal.
Vinifikation und Reifung
Hergestellt aus 70% Wein des Jahrgangs 2021 und 30% Reserve-Weinen (2020), profitiert dieser Rosé-Champagner von einer Mindestreifung von 36 Monaten. Die Dosage beträgt 7 g/Liter.
Assemblage
Pinot Noir (53%), davon 7% Rotweine aus Bouzy
Chardonnay (41%)
Meunier (6%)