Law Estate Wines : Sagacious 2013
Produkt nicht auf Lager
Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Struktur und Finesse einer Rhône-Assemblage von Law Estate Wines
Hergestellt aus einem Jahrgang, der durch ein starkes Dürrejahr mit sehr niedrigen Erträgen gekennzeichnet ist, spiegelt Sagacious 2013 aus dem Weingut Law Estate Wines elegant die Struktur und Kraft der typischen Rebsorten des Rhône-Tals wider.
Zwischen Los Angeles und San Francisco, im Weinberg Paso Robles, dem aufstrebenden Stern Kaliforniens, gelegen, ist das Weingut Law Estate Wines die Frucht der Leidenschaft und Energie des Ehepaares Don und Susie Law. Beide lieben die Weine des Rhône-Tals.
Mit einer Cuvée aus 37% Grenache, 34% Mourvèdre und 29% Syrah, zollt Sagacious 2013 den typischen Rhône-Weinen Tribut, indem der typische Ausdruck des heimischen Terroirs und Reichtums bewahrt wird, den die Kalksteinböden der Region an die Weine weitergeben.
Die Besonderheit des Sagacious Jahrgangs 2013 liegt in der harmonischen Verbindung von spanische und französischen Mourvèdre-Reben. Um seine ganze aromatische Komplexität zu entfalten, reift der Wein über einen Zeitraum von 22 Monaten in den Fässern.
Bei der Verkostung hat Sagacious 2013 eine sehr pigmentierte, dunkelrote Farbe, die die Rhône-Rebsorten charakteristisch durchscheinen lassen. In der Nase entwickelt sich die Duftpalette durch die Intensität der Brombeer- und Marmeladen-Noten, die durch die Zartheit von Veilchen sublimiert werden. Die Frische des weißen Pfeffers und die Wärme von Kardamom vervollständigen die Palette der würzigen Noten, die durch die Reifung entstehen. Am Gaumen zeigt der Wein seine ganze Persönlichkeit durch seine Breite, die cremige Textur und die Note von schwarzer Johannisbeere und Pflaume. Diese Brise weicht dann der leicht bitteren Zartheit von dunkler Schokolade. Anhaltend und von einer schönen Säure begleitet, deutet der Abgang auf die Altersbeständigkeit bis etwa 2028 hin.